Fra­gen und Ant­wor­ten

FAQ

FAQ – Wie­der­eröff­nung Schwimm­bad – Coro­na Maß­nah­men

Lie­be Gäs­te,

wir freu­en uns, euch wie­der als Bade­gast im Natur­bad Mül­heim begrü­ßen zu dür­fen.
Wir bit­ten um Ver­ständ­nis, dass es bei dem Besuch in unse­rem Natur­bad bestimm­te Auf­la­gen aus der Coro­na-Schutz­ver­ord­nung gibt. Unter ande­rem ist es zwin­gend erfor­der­lich vor dem Ein­lass eine Online-Reser­vie­rung durch­zu­füh­ren, um die Anzahl der Bade­gäs­te zu begren­zen und War­te­schlan­gen zu ver­mei­den. Wir bemü­hen uns Ihren Auf­ent­halt so ange­nehm wie mög­lich zu gestal­ten und hof­fen, dass ihr uns wei­ter­hin unter­stützt und die Begeis­te­rung am Schwim­men bei­be­hal­ten. Bleibt gesund!

Muss ich das Schwimm­bad zu Beginn des Zeit­fens­ters betre­ten und wie lan­ge darf ich blei­ben?

Eure Online-Reser­vie­rung berech­tigt euch, das jewei­li­ge Ange­bot inner­halb des reser­vier­ten Öff­nungs­zei­ten­fens­ters zu besu­chen. Wann ihr das Bad wäh­rend des Öff­nungs­zei­ten­fens­ters betre­tet ist euch über­las­sen, aller­dings müs­sen alle Bade­gäs­te am Ende der Öff­nungs­zeit das Bad ver­las­sen.

Gibt es eine Begren­zung der Besu­cher­zah­len?

Auf­grund der erhöh­ten Schutz­maß­nah­men gibt es eine vor­ge­ge­be­ne Besu­cher­be­gren­zung. Bei uns im Natur­bad ist der Zutritt auf 850 Schwimm- und Bade­gäs­ten beschränkt. Die­se tei­len sich auf die ver­schie­de­nen Berei­che auf.

Kann ich mein Ein­tritts­ti­cket an der Kas­se kau­fen?

Sofern eine Online-Reser­vie­rung über die Home­page erfolgt ist, wird das Ein­tritts­ti­cket nach Vor­la­ge der Reser­vie­rungs­be­stä­ti­gung an der Kas­se gekauft. Die Online-Reser­vie­rung kann auf unse­rer Home­page www.naturbad-tickets.de vor­ge­nom­men wer­den.

Wie erhal­te ich das kos­ten­lo­se Reser­vie­rungs-Ticket?

Das Reser­vie­rungs-Ticket ist kos­ten­los über die Home­page zu erhal­ten und ent­hält eure Buchungs­num­mer. Die Reser­vie­rung ist nur an dem gebuch­ten Tag gül­tig und kann bis zu sie­ben Tage im Vor­feld getä­tigt wer­den. Der Ticket­kauf fin­det nach der Reser­vie­rung im Bad vor Ort an der Kas­se oder direkt bei der Online Buchung per PayPal statt. Bit­te beach­tet, dass bereits über PayPal bezahl­te Tickets auch bei Nicht­be­such nicht zurück­er­stat­tet wer­den.

War­um benö­ti­ge ich zusätz­lich ein kos­ten­lo­ses Reser­vie­rungs-Ticket?

Das Natur­bad hat das Reser­vie­rungs-Ticket vor­über­ge­hend, um den Umgang mit der gesetz­lich vor­ge­schrie­be­nen Limi­tie­rung der Besu­cher­zahl im Inter­es­se aller zu erleich­tern. Das Natur­bad hat damit die Mög­lich­keit, Besu­cher­strö­me, im Sin­ne der Gäs­te, bes­ser zu steu­ern. Besu­cher, die die Reser­vie­rungs­funk­ti­on nut­zen, ver­mei­den, dass sie umsonst anrei­sen und kei­nen Ein­lass in unser Natur­bad erhal­ten.

Kom­me ich auch ohne Online-Reser­vie­rung hin­ein?

Ohne eine Reser­vie­rung kann kein Ein­tritts­ti­cket vor Ort gekauft wer­den. Die Online-Reser­vie­rung kann auf der Home­page www.naturbad-tickets.de vor­ge­nom­men wer­den. Falls ihr uns ganz spon­tan besu­chen wollt könnt ihr auch ein­fach den QR Code im Schau­kas­ten des Kas­sen­häus­chens scan­nen, dann lan­det ihr direkt auf unse­rer Buchungs­sei­te. Bei Fra­gen wen­det euch bit­te tele­fo­nisch an uns 0208/9926710 oder schreibt uns eine Mail an: info@naturbad-muelheim.de 

Kos­tet die Online-Reser­vie­rung extra?

Nein, das Reser­vie­rungs-Ticket ist kos­ten­los.

Gilt mei­ne Reser­vie­rung nur für einen Tag?

Eine Online-Reser­vie­rung ist beschränkt auf den von euch aus­ge­such­ten Tag und gilt nur für das Öff­nungs­zei­ten­fens­ter an die­sem Tag.

Erhal­te ich das Reser­vie­rungs-Ticket auch an den Bäder­kas­sen?

Nein, dies ist aus orga­ni­sa­to­ri­schen Grün­den lei­der nicht mög­lich. Die Reser­vie­rung kann nur online vor dem Schwimm­bad­be­such geor­dert wer­den.

Wie vie­le Tage im Vor­aus kann ich eine Online-Reser­vie­rung vor­neh­men?

Die Online-Reser­vie­rung kann bis zu sie­ben Tagen im Vor­aus durch­führt wer­den.

Ich habe kein Inter­net. Kann ich auch tele­fo­nisch reser­vie­ren?

Lei­der ist eine tele­fo­ni­sche Reser­vie­rung nicht mög­lich. Greift bit­te auf Fami­lie oder Freun­de zurück, die die Reser­vie­rung für euch über­neh­men kön­nen.

Kann ich für meh­re­re Per­so­nen eine Reser­vie­rung vor­neh­men?

Eine Online-Reser­vie­rung ist für bis zu 6 Per­so­nen pro Ticket mög­lich.

Mein Kind ist unter 4 Jah­re alt und hat frei­en Ein­tritt. Kann ich es ohne Reser­vie­rung mit­brin­gen?

Nein. Ihr Kind benö­tigt eben­falls eine Online-Reser­vie­rung. Nur so ist die Zahl der Gäs­te plan­bar und die Besu­cher­ober­gren­ze ein­zu­hal­ten.

War­um kann ich mei­nen Wunsch­tag nicht aus­wäh­len?

Die Anzahl der Gäs­te ist beschränkt. Soll­te euer Wunsch­tag nicht mehr buch­bar sein, ist das vor­han­de­ne Kon­tin­gent erschöpft. Bit­te wählt einen ande­ren Tag.

Ich habe schon gebucht, möch­te aber Tag oder Zeit­fens­ter ändern. Kann ich dies tun?

Solan­ge die Reser­vie­rung noch nicht abge­schlos­sen ist, könnt ihr den Tag oder das Zeit­fens­ter noch ändern. Nach Abschluss ist der Vor­gang end­gül­tig. Bit­te prüft die aus­ge­wähl­ten Optio­nen sorg­fäl­tig, bevor ihr die Reser­vie­rung bestä­tigt.

Ich kann die Reser­vie­rung im Bad nicht wahr­neh­men, kann ich stor­nie­ren?

In der Reser­vie­rungs­be­stä­ti­gung ist ein Link , folgt ihm ein­fach, um eure Buchung abzu­sa­gen.

Ich habe meh­re­re Per­so­nen gebucht und eine Per­son kann nicht?

Um ein­zel­ne Per­so­nen aus einer Reser­vie­rung zu stor­nie­ren, ruft uns kurz unter 0208/9926710 an. Hal­tet dazu die Buchungs­num­mer aus eurer Reser­vie­rungs­mail bereit.

Ich möch­te lie­ber spon­tan über den Besuch ent­schei­den, je nach Wet­ter­la­ge. Ist das mög­lich?

Ihr könnt euch ganz kurz­fris­tig ent­schei­den. Solan­ge das Kon­tin­gent nicht aus­ge­schöpft ist, könnt ihr am Besuchs­tag selbst eine Reser­vie­rung vor­neh­men, selbst wenn das Zeit­fens­ter schon begon­nen hat. Ihr könnt auch von unter­wegs per Smart­pho­ne die Reser­vie­rung durch­füh­ren und am Ein­lass auf dem Dis­play eures Han­dys vor­zei­gen. Ihr geht damit nur das Risi­ko ein, dass an einem schö­nen Tag das Kon­tin­gent bereits aus­ge­bucht sein kann.

Ich habe einen Schwer­be­hin­der­ten­aus­weis mit dem Merk­zei­chen B, wodurch mei­ne Begleit­per­son kos­ten­frei die Bäder besu­chen darf. Was muss ich dafür beach­ten?

Die Rege­lung gilt wei­ter. Reser­viert online, für euch und eure Beglei­tung, jeweils einen Platz. Die Reser­vie­rungs­be­stä­ti­gung, als Aus­druck oder auf dem Smart­pho­ne, legt die­se bit­te mit eurem Schwer­be­hin­der­ten­aus­weis an der Kas­se vor, wodurch eure Begleit­per­son wie gewohnt das Bad kos­ten­frei nut­zen kann.

Gibt es eine Mund­schutz­pflicht?

Eine Mas­ken­pflicht gilt auch in unse­rem Natur­bad, jedoch nur bedingt. Die Mas­ken­pflicht gilt in den Sani­tä­ren Anla­gen und in den Umklei­den  

Wie teu­er ist der Ein­tritt?

Die regu­lä­ren Ein­tritts­prei­se blei­ben wei­ter­hin bestehen.

Der Tages­preis für eine Lie­ge beträgt auf­grund des erhöh­ten Rei­ni­gungs­auf­wan­des die­ses Jahr 3,50€

Gibt es die­ses Jahr eine Bonus­kar­te?

Lei­der ist das Abstem­peln der Bonus­kar­ten in die­sem Jahr nicht mög­lich.

Ist der Kiosk/die Küche geöff­net?

Ja, bei­des hat für euch geöff­net. Das Ange­bot am Kiosk ist jedoch ein wenig ein­ge­schränk­ter als sonst.

Kann ich die Duschen nut­zen?

Unse­re Innen­du­schen sind lei­der gesperrt, unse­re Außen­du­schen könnt ihr aber wie gewohnt nut­zen. Hier ist der Gebrauch von Duschgel/Seife auch erlaubt.

Kann ich mir Wasserspielzeug/Schwimmhilfen aus­lei­hen?

Lei­der dür­fen wir im Moment kei­ne die­ser Din­ge ver­lei­hen, am Kiosk könnt ihr aber was Schö­nes zum Spie­len und auch Schwimm­hil­fen erste­hen.

Kann ich an mei­nem Platz rau­chen?

Nein, das Rau­chen ist nur in den ange­ge­be­nen Rau­cher­be­rei­chen erlaubt.